Über

Tecture Marketing

Ich bin studierter Bauingenieur (B.Eng.), ausgebildeter Bauzeichner (IHK) und kenne durch meine angeschlossene Tätigkeit als Projektleiter im Hochbau die Baubranche seit sieben Jahren.
Angetrieben von der Digitalisierung beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Online Marketing, Social Media Marketing und digitalen Recruiting-Strategien.

Ich bin erfolgreich als Online Marketing Experte für Architekten, Ingenieure und Planer tätig und unterstütze diese bei der digitalen Personal- und Kundengewinnung.
Allgemeine Strategien des Online und Social Media Marketings werden von mir auf die Baubranche angepasst. So entstehen individuelle Prozesse die für meine Zielgruppe optimiert sind und funktionieren.

Der Baubranche fällt die Digitalisierung schwerer als anderen Wirtschaftsbereichen. Gerade das Thema Online Marketing wird hier noch kritisch gesehen. Die Auftragslage ist aktuell noch gut. Viele Planungsbüros arbeiten allerdings für undankbare Kunden und an Projekten die ihnen keinen Spaß machen. Außerdem geht es im Marketing nicht nur darum neue Aufträge zu erhalten. Gerade das sehr relevante Thema des Fachkräftemangels kann mit einer passenden Online-Recruiting-Strategie angegangen werden. Sich online als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren ist dafür essentiell. Genau darauf habe ich mich spezialisiert. Meine Mission ist es die Baubranche auch im Bereich des digitalen Marketings weiterzuentwickeln und diese dadurch zukunftssicher aufzustellen.

Tim Lodes - Marketingberater für Architekten
Tim Lodes - Marketingberater für Architekten